Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft

Auf dem 61. Ordentlichen Bezirksparteitag wurden zunächst zwei Mitglieder für ihre 70-jährige Mitgliedschaften in der FDP geehrt. Karl Geldner aus dem Kreisverband Ansbach-Land. Herr Geldner, der unter anderem neben vielen weiteren Ämtern, auch die FDP Mittelfranken schon im Deutschen Bundestag vertreten hat, konnte leider aus gesundheitlichen Gründen die Ehrung nicht entgegennehmen. Wir werden dies baldmöglichst nachholen.

Der zweite zu Ehrende ist unser Ehrenvorsitzender Hans Helmut Rösler aus dem Kreisverband Fürth. Es ist nicht einfach nur kurz über Hans Rösler zu berichten, da Herr Rösler die 70 Jahre, die er nun schon FDP Mitglied ist, immer aktiv gestaltet hat. Deswegen hat sich die Bezirksvorsitzende Katja Hessel bei der Ehrung auch hauptsächlich auf die Rolle beschränkt, die Hans Rösler derzeit als Ehrenvorsitzender in der Partei ausübt. Er ist immer noch aktiv bei der Mitarbeit und bringt sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung gerne in die Bezirksvorstandssitzungen ein, mahnt uns aber auch laut und deutlich, wenn er eine Gefahr für uns als Partei sieht. Nach seiner Ehrung hat Hans Rösler dann noch selbst einen Rückblick auf seine Parteitätigkeit gegeben.

IMG_1908