Bernd List

Ich  will  helfen  die  Bildungspolitik  zukunftsfähig  zu  machen.  Wir  wollen  marode  Klassenzimmer  zu  digitalen  Lernlandschaften  umgestalten  und  einen  Rechtsanspruch  auf  Ganztagsschulen  schaffen.  Weltbeste  Bildung  ist  die  Grundlage  für  sozialen  Aufstieg  und  für  ein  freies  und  selbstbestimmtes  Leben.  Geben  wir  unseren  Kindern  die  Chance  die  Welt  zu  verändern. Ich  will  helfen  Bayerns  Innovationskraft  zu  stärken.  Wir  wollen  digitale  Infrastruktur  ausbauen,  Rahmenbedingungen  für  Start-Ups  verbessern  und  Behörden  digitalisieren.  Wir  brauchen  keine  Kreuze  in  den  Ämtern,  sondern  freies  WLAN.  Geben  wir  Vollgas  bei  schnellem  Internet. Ich  will  helfen  ein  lebenswertes  Bayern  zu  schaffen.  Wir  wollen  bezahlbaren  Wohnraum,  würdevolle  Pflege  im  Alter  und  eine  faire  Balance  zwischen  Freiheit  und  Sicherheit.  Viele  Menschen  im  Land  sind  mit  der  Flüchtlingspolitik  unzufrieden  und  fürchten  die  Folgen  einer  unkontrollierten  Zuwanderung.

Daher  ist  es  notwendig,  Migration  neu  zu  ordnen,  um  das  Vertrauen  der  Menschen  zurückzugewinnen.